Daten-Leitung –
natürlich von Liquid Broadband

Seitdem wir unser Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt haben, wurde uns eine Frage besonders häufig gestellt:

Muss ein Kunde die Daten-Leitung für eine NetStation selbst bereitstellen?

Die Antwort ist ein klares und definitives: Nein. Wir sorgen für eine Leitung bis ins Haus unserer Kunden und übernehmen wirklich alles rund um Aufbau, Betrieb und Instandhaltung der NetStation. Anders als teilweise vom Wettbewerb dargestellt, verlangen wir nicht von unseren Kunden, selbst für die benötigte Datenverbindung zu sorgen.

Im Gegenteil: diejenigen, die uns beim Aufbau des Netzes unterstützen, erhalten auf diese Weise die Möglichkeit, die Anbindung ans Kernnetz von Liquid Broadband mitzunutzen. So erledigt sich erfreulicherweise auch jede Art von Haftung, die von dem ein oder anderen Interessenten befürchtet wurde. Anders als bei einem gemeinsam genutzten WLAN-Zugang treten wir als Netzbetreiber auf und haften anstelle unserer Kunden.

4 Antworten
  1. Daniel says:

    Da die Funk“sender“ in oder auf privaten Gebäuden errichtet werden würde ich gerne wissen was hat der jeweilige Eigentümer davon? bekommt dieser dann eine Mite ähnlich wie bei Zigarrettenautomaten oder ähnlichem oder darf er kostenlos den Breitbandanschluss nutzen?

    Antworten
  2. DeWe says:

    Hallöchen,
    ich habe heute in der Süddeutschen Zeitung über Ihr Unternehmen und Vorhaben gelesen. Die Datenleitung bedarf vermutlich baulicher Veränderungen am Gebäude der Kunden, von daher ist ein Anschluss wohl nur durch den Hauseigentümer bzw. mit Zustimmung des selbigen realisierbar, oder wie stellen Sie sich das vor?
    Abgesehen davon, Daumen hoch!
    MfG

    Antworten
    • Kai
      Kai says:

      Ob bauliche Veränderungen erforderlich sind, kommt auf den Einzelfall an. Wir gehen davon aus, dass wir in einem Grossteil der Fälle ohne bauliche Veränderungen auskommen. Sollte dies im Einzelfall nicht möglich sein, ist in der Tat eine Zustimmung des Gebäudeeigentümers notwendig.

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>